www. .de

Ich

Fuhrpark

Bilder

Links

Kontakt

Bilder

oder: Meine schönsten Ferienerlebnisse! Einfach ein paar Schnappschüsse, lose sortiert...bißchen Motorradlastig, aber was solls ;-)

Motorradtour 2000 - meine erste Motorradtour mit Zelt und Schlafsack! Zu dritt, Ilja (LS650), Jürgen (SLR650) und ich (ETZ250), waren wir auf Tour durch Deutschland! Von Dresden über Cottbus zur Ostsee, wirder südlich zum Superbike-Rennen nach Oschersleben, dann nach Hannover zur Expo und zurück nach Dresden. 2100km!

Ein Jahr später die nächste Motorradtour, diesmal etwas weiter. Wieder waren Ilja und Jürgen dabei, mit den gleichen Moppeds wie im Vorjahr. Start wieder Dresden, erster Halt Emmenrausch in Zschopau. Weiter zur Bleilochtalsperre, wo das Foto entstand, dann gen Süden bis fast zum Königsee, München, Wertheim, Rhön, Harz, wieder nach Oschersleben und zurück. 2700km!
Eine Woche Gardasee mit Freundin Katina, leider viel zu kurz, denn es ist wirklich schön dort. Man sollte nicht allzuviel auf auf Homepages angepriesene "Bungalows" geben... Mit Pension hält mans aber gut aus. Wandern, Ein essen, baden gehen, wunderbar!
Kleine Schwarzwaldtour mit Karsten aus München. Sven auf Skorpion in Action!
Große Dresdner Motorradausfahrt! Immer wieder empfehlenswert, auch wenn es entweder zu heiss zum Motorradfahren ist, oder es regnet, oder beides. Und zwischen 10.000(!) anderen Bikes manövrieren ist auch ziemlich anstrengend. Trotzdem: Immer wieder! 2004 war ich mit der AWO dabei...im Bild links!
Nachdem es schon so aussah, als wäre die Zeit der großen Motorradtouren vorbei, hat es 2004 wieder geklappt! Eine Woche unterwegs mit - na? - Ilja und Jürgen, allerdings war Ilja diesmal mit ZRX1100 und ich mit der Skorpion dabei. Hauptsächlich Thüringer Wald und Rhön, Ende September/Anfang Oktober mit Temperaturen bis 4° nachts. Lustig im Zelt :-) Für zwei Tage kam Gunnar dazu, auf dem Bild wärmen wir uns am Lagerfeuer!
Intermot 2004. Wenn auch auf dem falschen Motorrad! Und nachdenklich sehe ich immer noch aus. Aber die Entscheidung für die 1000SF war gefallen. Obwohl, war sie eigentlich schon vorher...
Große Dresdner Motorradausfahrt, Jahrgang 2005, Sven diesmal mit nagelneuer MZ 1000SF dabei!





Schottlandurlaub, wieder mit Freundin Katina. Zu schön, um nur ein Bild zu zeigen. Wir waren mit dem Auto unterwegs, los gings in England im Lake District (Windermere und Carlisle), dann in die Lowlands (Tarbet, am Loch Lomond), Highlands (Fort William, ganz in der Nähe des höchsten Bergs Großbritanniens, Ben Nevis, auf den wir allerdings nicht geklettert sind) und nach Edinburgh. Wunderschön, jeder, der noch nicht da war, sollte da unbedingt hin!
Das Bild muss man einfach auch zeigen. Im Stuttgarter Raum lassen sich tatsächlich vier private 1000er Emmen auftreiben! Und es werden immer mehr...
zum Beispiel bei der Saisoneröffnung 2006 bei Axel Nägele...
oder am gleichen Ort 2007...
Wer hätte es gedacht, 2006 hats noch gereicht für eine Woche Motorradtour! Diesmal mit Jürgen auf SLR650 und Karsten mit 1200GS, ich war mit der TRX dabei. Vom Simssee aus haben wir mehrere Runden durch die Berge gedreht und hatten die ganze Zeit super Wetter - abgesehen von einer Gewitternacht, bei der mein Zelt zum Glück im Windschatten von Jürgens Zelt stand!



Nach 5 Jahren und 5 Monaten "Probezeit", und nach langer und anstrengender Vorbereitung für die Feier: Hochzeit von Katina und Sven am 26.05.2007! Geheiratet haben wir in Coswig in der Villa Theresa, gefeiert in der Barthmühle in Garsebach. Ein sehr aufregender, sehr schöner - und sehr anstrengender Tag, an den ich aber seeeehr gern zurückdenke, denn es war einfach ein großartiges Ereignis!




Hochzeitsreise in Griechenland, wieder mit Katina, diesmal aber als Frau und nicht mehr als Freundin! Mit dem Mietwagen sind wir knapp 2 Wochen über den Peloponnes gefahren und haben uns Ausgrabungen, Burgen und Klöster angesehen, warem wandern und baden (mein erstes Mal richtige Wellen!). Ein tolles Land und ein sehr toller Urlaub! Abschließend noch 2 Stadttage in Athen.