www. .de

Ich

Fuhrpark

Bilder

Links

Kontakt

Ich

Man muss ja eigentlich schon einen Hang zum Exhibitionismus haben, um eine "ich"-Seite auf seine Homepage zu machen. Bei mir ist das natürlich anders. Ich mach das nur, damit diese Seite wenigstens ein ganz klein wenig Inhalt hat. MICH!!!

Geboren wurde ich im April 1978 in Freital (bei Dresden). Da ich diese Seite vermutlich erst in 2 Jahren wieder aktualisiere, spare ich mir mal, mein Alter anzugeben, also bitte selber rechnen...Und da ich schon immer wissbegierig war, ging ich mit 6 Jahren auf die "Polytechnische Oberschule "Heinz Steyer"" in Rabenau, meinem Heimatort, einem "reizenden Bergstädtchen". Damals durfte man ja von der ersten bis zur zehnten Klasse in eine gemeinsame Schule gehen (und es war ja nicht alles schlecht)! Und nachdem sich meine Berufswünsche über Traktorist, Baggerfahrer und Lokführer entwickelt hatten und ich in Wirklichkeit sicher mal in einer Trabant-Werkstatt gearbeitet hätte, kam die Wende und damit wurde alles anders. Plötzlich hatte ich die Möglichkeit, auf ein Gymnasium mit dem klangvollen Namen Kreisgymnasium Freital-Deuben zu gehen, 1992 war das. Wichtige Schritte in dieser Zeit: Mopedführerschein mit 16 und Auto- und Motorradführerschein mit 18! 1996 war dann das Abitur geschafft. Es folgte die Bundeswehrzeit in Marienberg im Erzgebirge (was für ein herrlicher Dialekt!). Mann, war das damals schön in der Schule! Da musste man nur bißchen lernen und Arbeiten schreiben und jetzt, Kälte, Nässe und alles sowieso Mist. Nach der Verteidigung des Friedens und der Freiheit unseres Landes (hat zumindest der Kommandeur so gesagt :-) ) fing ich an zu studieren. Unselbständig, wie ich war, wurde ich zum "Heimstudierer" und ging an die nächstegelegene Uni, die Technische Universität Dresden. Dennoch eine sehr sehr gute Entscheidung für eine sehr gute Uni ein einer sehr sehr netten Stadt! Los gings mit dem Grundstudium Maschinenbau. Mann, war das damals schön bei der Bundeswehr! Nur bißchen Nässe und Kälte und jetzt muss man ständig lernen und Prüfungen schreiben! Tss... Aber auch das anstrengendste Grundstudium geht mal rum, und ich entschied mich für Kraftfahrzeugtechnik als Studienrichtung. Nach 11 Semestern (exakt! Diplomarbeitsabgabe am letzten Tag!) war es dann soweit, alle Prüfungen bestanden, Diplom in der Tasche, jetzt hiess es Abschied nehmen von Dresden und auf ins Schwabenland, wo die Arbeit in Stuttgart auf mich wartete. Mann, war das damals schön im Studium... Momentan versuche ich mich als Konstrukteur in der Motorenentwicklung bei einem großen süddeutschen Automobilisten.

Einschneidendes Geschehen am 26.05.2007: Sven heiratet seine Katina! Nach 5 Jahren und 5 Monaten nun das offizielle Ja-Wort. Ach ja, die Moppeds hab ich trotzdem noch :-)

to be continued...

Und damit es was zum lachen gibt, noch ein paar Bilder...